ARD - Nachrichten

  1. In einem beispiellosen Schritt hat Facebook etwa 150 Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Diese seien für eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" verantwortlich, verbreiteten Falschinformationen und stifteten zur Gewalt an.
  2. Gut eine Woche vor der Wahl bleibt die SPD im ARD-DeutschlandTrend vor der Union. Für die Grünen scheint das Rennen gelaufen. SPD-Kandidat Scholz ist trotz leichter Verluste weiter der favorisierte Kandidat. Von Ellen Ehni.
  3. Seit an Seit - ohne Streit: Die SPD gibt derzeit ein für die Partei ungewohntes Bild der Harmonie ab. Die Genossen stehen geschlossen hinter Kanzlerkandidat Scholz. Der Stresstest steht aber noch bevor. Von Barbara Kostolnik.
  4. Kurz vor der Bundestagswahl durchsuchen Ermittler zwei SPD-geführte Bundesministerien, darunter das von Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz. Doch Zweifel am Vorgehen der Staatsanwaltschaft wachsen. Von Moritz Rödle.
  5. Die Geldwäsche-Spezialeinheit FIU soll Hinweise auf Straftaten nicht weitergegeben haben. Gegen sie wird ermittelt. Nach SWR-Recherchen mahnte das Justizministerium schon im Mai 2020 ein korrektes Arbeiten der FIU an. Von E. Beres
  6. Auf die Synagoge in Hagen sollte offenbar ein Anschlag verübt werden. Es habe ernste Hinweise auf "eine islamistisch motivierte Bedrohungslage" gegeben, so NRW-Innenminister Reul. Es gab vier Festnahmen.
  7. Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben ihren Tarifkonflikt beigelegt. Beide Seiten einigten sich auf eine Lohnerhöhung in zwei Stufen und auf Corona-Prämien. Weitere Streiks sind damit erst einmal vom Tisch.
  8. "Der gordische Knoten ist gelöst", "die Rente ist sicher": Sowohl Bahn-Vorstand Seiler als auch GDL-Chef Weselsky zeigen sich zufrieden mit der Einigung im monatelangen Tarifstreit. Ein Überblick von Till Bücker.
  9. In Braunschweig hat die strafrechtliche Aufarbeitung des VW-Abgasskandals begonnen. Vier Führungskräfte sitzen im Betrugsprozess auf der Anklagebank. Ex-VW-Chef Winterkorn ist nicht dabei. Von Kolja Schwartz.
  10. Der Dienstleister Ströer will keine politische Werbung mehr anbieten. Damit könnte Facebook für Parteien noch wichtiger werden. Schon jetzt stecken sie dort Hunderttausende Euro in Anzeigen, darunter auch fragwürdige Inhalte. Von P. Gensing.
  11. Im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff ist vom Landtag mit 53 Stimmen im Amt bestätigt worden. In einer ersten Abstimmung hatte er die erforderliche absolute Mehrheit verpasst.
  12. Reiner Haseloff führt Sachsen-Anhalts erste Koalition von CDU, SPD und FDP. Mit Neu-Minister Schulze hat er einen starken Mann hinter sich. Doch seine eigene Rolle muss er noch finden. Von Thomas Vorreyer.
  13. Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live.
  14. Der Fußballer Jérôme Boateng geht gegen seine Verurteilung wegen Körperverletzung vor. Sein Anwalt legte Berufung ein. Auch die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage legten Rechtsmittel ein.
  15. Der Zoll hat in Berlin knapp 100 Kilo Rauschgift mit einem Straßenwert von mehr als vier Millionen Euro sichergestellt. Allein 18 Kilogramm Crystal Meth wurden beschlagnahmt. Es war der bislang größte Crystal-Fund.
  16. Reserveantibiotika sollen eigentlich schwer kranke Menschen retten. Doch sie dürfen weiter in der Tiermast eingesetzt werden, entschied das EU-Parlament. Ärzte zeigen sich entsetzt und warnen vor mehr resistenten Keimen. Von Helga Schmidt.
  17. An zwei Dritteln von 270 berücksichtigten Tagen verhinderte die Corona-Pandemie in Deutschland laut einer Studie normalen Schulunterricht. Die OECD-Erhebung zeigt aber auch: In anderen Ländern fiel mehr Unterricht aus.
  18. In Deutschland haben mehrere Bundesländer bereits mit den Drittimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Eine Studie aus Israel gibt ihnen nun recht: Die Booster-Impfung erhöht den Impfschutz bei Älteren demnach deutlich.
  19. Chinesischen Behörden zufolge sind in dem Land mehr als eine Milliarde Menschen vollständig gegen Covid-19 geimpft. Die Sonderregelung der telefonischen Krankschreibung soll noch bis Jahresende gelten. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  20. Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.
Joomla Template - by Joomlage.com

Diese Webseite nutzt keine Cookies. Wird aber auch durch Google und andere Suchmaschinen gefunden. Daher kann es sein, dass Google Cookies zu dir und dieser Webseite setzt. Klicke auf - Ja -, Wenn dir das eh alles Wurst ist!..